Hochzeitsplanung & Moderation

Planung & Konzept

Eure Hochzeit wird der schönste Tag in eurem Leben. Dafür sorge ich. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in professioneller Planung von Hochzeitsfeiern überlasse ich nichts dem Zufall.

Gemeinsam mit euch erstellen wir ein maßgeschneidertes individuelles Konzept ganz nach euren Wünschen. Wir planen euren Tag bis ins kleinste Detail.

Der Hochzeitstag ist was Besonderes und es ist auch wichtig vom Erstgespräch bis zum großen Tag die Zeit stressfrei und entspannt genießen zu können. Damir es gelingt, unterstütze ich euch in der kompletten Planungszeit und stehe euch jeder Zeit mit Rat & Tat zu Seite. Bei einer Full-Service Planung erarbeite ich mit euch einen detaillierten Ablaufplan und erstelle einen Budget-Plan, so habt ihr alle Kosten im Blick. Ich unterstütze euch auch bei der Teilplanung.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, also meldet euch einfach. Die Erstberatung ist für euch natürlich kostenlos und unverbindlich.

 

Moderation

An eine Hochzeit ohne Hochzeitsmoderation ist in den USA oder Osteuropa nicht zu denken. In Asien nennt man eine*n solchen Moderator*in „Tamada“. Das was in anderen Ländern schon seit Generationen ein Muss ist, gewinnt auch in Deutschland seit Jahren immer mehr an Popularität. So bekommt eine Hochzeitsfeier frischen Wind, wie er nie zuvor da war.

Meine Arbeit als Hochzeitsmoderatorin/ Tamada bringt viele Parallelen zu der als Hochzeitsplanerin oder als Zeremoniemeisterin. Ich begleite meine Brautpaare während der ganzen Hochzeit, nehme die Gäste in Empfang, unterstütze sie bei allen organisatorischen Fragen rund um die Planung und bin dazu auch die Ansprechpartnerin für alle Fragen der Gäste, damit das Brautpaar am Tag der Hochzeit nicht von Organisation und Arbeit erschlagen wird, sondern den schönsten Tag Ihres Lebens mit Ihren Liebsten feiern und genießen kann.

Es gibt aber doch einige Unterschiede. Als Hochzeitsmoderatorin / Tamada ist meine Aufgabe allen anwesenden ein unterhaltsames, modernes, stillvolles aber auch herzergreifendes Programm zu bieten. Emotionalen Momente wie der Eröffnungstanz des Brautpaares, der Vater-Tochter Tanz oder das Anschneiden der Hochzeitstorte auf den Höhepunkt der Emotionen zu bringen und beim Feiern durch Spiel und Spaß die Gäste zum Lachen mitzureißen. Moderne und Tradition zu vereinen ist mein Spezialgebiet.

Ich koordiniere die ganze Hochzeit vom Anfang bis zum Ende und führe euch reibungslosen durch den Tag. Wir überlassen nichts dem Zufall.

Wenn Ihr mich fragt, was ich als Tamada bin, sage ich, eine Künstlerin, die professionell und leidenschaftlich immer in der Gegenwart ist, immer die richtigen Worte findet und die Wünsche des Brautpaares wahr werden lässt.

Möchtet Ihr mehr erfahren? Dann meldet euch bei mir.

Dienstleister- Vermittlung

Der große Tag rückt immer näher, doch ihr seid noch auf der Suche nach einer einzigartigen Hochzeitstorte oder einem großartigen Fotografen? Ich unterstütze euch gerne und biete euch, mit meinem breiten Netzwerk an professionellen, zuverlässigen Partnern, alles was das Herz begehrt. Ich helfe euch beim Finden weiterer Dienstleistungen, wie:

  • Liveband
  • DJ
  • Catering & Personal
  • Geschirr & Equipment
  • Dekoration
  • Fotografie & Videografie
  • Hochzeitsauto & Kutsche
  • Hochzeitstorte & Cupcake
  • Floristik
  • Papeterie
  • Brautkleider & Herrenausstatter
  • Künstler
  • Pyrotechnik
  • Juwelier
  • Location
  • Hüpfburg
  • Gastgeschenke und viel mehr

Heiraten am Traumstrand

Darf es etwas ausgefallener sein? Ihr möchtet gerne im Ausland heiraten? Ich organisiere eure Hochzeit an Ihrem Traum Ort – egal wo! Von der Location-Buchung bis zur Gästereise und Unterbringung.

Sprechen Sie uns an!